Privater Hauskranken- und
Altenpflegedienst
Schwester Marion



Pflege
Serviceleistungen
häufige Fragen
Unser Team
Aktuelles
Kontakt
Impressum
Startseite

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wie schnell kann ich beraten und versorgt werden?

Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar. Es ist immer eine Bereitschaftsschwester auf der Rufumleitung für Sie ansprechbar. Ein Anruf genügt!

Kommen immer die gleichen Pflegefachkräfte?

Jeder Patient erhält eine Bezugspflegekraft. Aber auch wir benötigen Frei oder Urlaub, um Sie gut versorgen zu können. Der Personaleinsatz wird mit Ihnen abgesprochen.

Werden zeitliche Wünsche zur Pflege berücksichtigt?

Im Rahmen unserer Möglichkeiten bemühen wir uns darum, diese umzusetzen.

Steht mir Urlaub von der Pflege meiner Angehörigen zu?

Ja, mehr Informationen dazu erhalten Sie unter: "Pflege/Verhinderungspflege"

Kommen immer die gleichen Pflegekräfte?

Jeder Patient erhält eine Bezugspflegekraft, die nur bei einer Verhinderung (z.B. Urlaub, freier Tag) durch eine weitere vertreten wird.

Werden Wünsche zu den Pflegeleistungen berücksichtigt?

Vor Beginn der Pflege werden mit Ihnen und/oder Ihren Angehörigen oder Ihrem Betreuer alle Fragen besprochen. Sie erhalten einen Kostenvoranschlag, in dem die gewünschten Leistungen aufgeschlüsselt sind.

Gern können Sie sich kostenlos von uns beraten lassen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.


© 2012          Privater Hauskranken- und Altenpflegedienst Schwester Marion | Ebertstr. 9 | 09326 Geringswalde | Tel.: 037382-12891 | E-Mail: schwestermarion@outlook.de